Banner - Vinzenz Kieslich
Bild/Logo

Vinzenz Kieslich

Schornsteinfegermeister

Gebäude-Energieberater (HWK)

Ihr Partner für Energieeinsparung, Sicherheit & Schornsteintechnik
Bad Segeberg          und            Bad Oldesloe

Jaguarring 4                               Krahnkoppel 19

Tel.: 04551 - 53 93 182                                  Tel.: 04531 - 888 21 85
Fax: 04551 - 53 93 181                                  Fax: 04531 - 888 21 86

 

Sie befinden sich hier: >> >>

Energienews


08.07.2014

Drei neue Mitglieder im dena-Aufsichtsrat

Die Gesellschafter der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) haben Iris Gleicke, Jochen Flasbarth und Dr. Katrin Leonhardt als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat berufen.

Iris Gleicke, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, folgt auf Stefan Kapferer, Staatssekretär im Bundesenergieministerium. Jochen Flasbarth, Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit folgt auf Jürgen Becker, früherer beamteter Staatssekretär beim Bundesumweltminister. Dr. Katrin Leonhardt, Direktorin KfW Bankengruppe und Leiterin des Bereichs KfW Mittelstandsbank/Steuerung folgt auf Dr. Axel Nawrath, früheres Vorstandsmitglied KfW Bankengruppe.

Der Aufsichtsrat kontrolliert die Geschäftsführung der dena. Er setzt sich zusammen aus Vertretern der Gesellschafter. Dazu gehört zu 50 % die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Einvernehmen mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Weitere Gesellschafter sind die KfW Bankengruppe (26 %), die Allianz SE (8 %), die Deutsche Bank AG (8 %) und die DZ BANK AG (8 %).




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater